Viel Kunst und sehr viel Diskriminierung

Lehramt Bildende Kunst (M.Ed.) Lehramt

2.4

Ein Arbeitsplatz zu haben den man das ganze Jahr über arbeiten kann, ist unglaublich hilfreich für die eigene künstlerische Arbeit. Auch die vielen Werkstätten helfen einem sehr und prägen die Auswahl an möglichen Prozessen. Allerdings ist die Mehrheit der Dozent:innen und Lehrenden unglaublich diskriminierend gegenüber den Studierenden und generell marginalisierten Menschen. Von Sexismus, Antisemitismus, Homo- sowie Transfeindlichkeit, anti Schwarzer-, Asiatischer-, Muslimischer Rassimus, über zu Xenofeindlichkeit, habe ich alles erlebt. Auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechtere/r Künstler/in wegen Grundschullehramt?

Lehramt Bildende Kunst (M.Ed.) Lehramt

Sowohl unter den Studierenden, als auch den Dozierenden galten wir Grundschullehramtler/innen als schlechtere Künstler/innen. Negative Konsequenzen gab es vor allem in der Bewertung und den Materialien, die uns zur verfüging standen. Wir mussten uns zu 50st 2 Ateliers zeilen, in denen sonst 10 Personen arbeiteten. Einzigst in der Didaktik haten wir tolle Dozierende, die die Arbeit mit Kindern so ernst nehmen, wie die mit der Leinwand oder Farbe. Wenn also...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    1.8
    2.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Matthias Heyde