Selbststudium

Bildende Kunst (Diplom)

Bei dem Kunststudium ist es super wichtig selbständig zu studieren, da ein großer oder der größte Teil des Studiums mit dem Selbststudium verbracht werden sollte. Das heißt sich mich seiner Kunst und sich selber auseinander zu setzen.
Es ist klar das auch theroretische Fächer belegt werden müssen und es auch fristen und Abgaben gibt. Gleichzeitig ist jedoch fraglich ob dies bei einem Kunststudium notwendig ist.

Tolle Leute, Werkstätten und sehr viel Freiheit

Bildende Kunst (Diplom)

Ich studiere seit 3 Semestern an der HfBk und fühle mich sehr wohl. Es gibt kaum Spannungen zwischen den Studenten, was zu einem regen Austausch führt. Außerdem gibt es einige sehr gut ausgestattete Werkstätten mit engagierten WerkstattleiterInnen.
Das theoretische Lehrangebot ist breit gefächert und die Professoren sind so unterschiedlich, dass es für jeden eine passende Klasse gibt!
Ich fand es sehr gut, dass es eine Orientierungsklasse gibt, bevor man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst kann schön sein

Bildende Kunst (Diplom)

Der Schwerpunkt bei diesem Studiengang liegt auf der Eigeninitiative eines jeden. Niemand sagt dir was du machen sollst, aber es ist klar, dass du was machen solltest sonst macht das ganze Studium keinen Sinn. Das Studium ist also sehr frei und da wir noch Diplom haben, hat man auch nicht allzu viele theoretische Lehrveranstaltungen bzw kann sich diese selbst einteilen.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023