Politische Ausrichtung vergebens

Bildende Kunst (Diplom)

Das Studium an der angewandten ist inhaltlich als auch von der Technischen Ausstattung im Sinne der Werkstätten Computerräumen und Studios bestens aufgestellt.

Allerdings fehlt die politische Agenda. Als Kunsthochschule des 21.Jahrhunderts, ist der derzeitige Standard leider überholt. Umweltpolitische Themen oder queerfeministische Anliegen werden zumeist von Studierenden eingebracht, vereinzelt sind themenspezifischen Vorlesungen und Seminare vertreten.

Selbstständigkeit

Bildende Kunst (Diplom)

Es gibt wenig Unterweisung, man wird viel sich selbst überlassen. Dafür hat man aber auch viel Freiheit in der Gestaltung des Uni Alltags. Ich kann es nur Menschen empfehlen, die sehr gut darin sind sich selbst zu organisieren. Ansonsten kann es sein, dass man etwas untergeht.

Tolle Weiterbildung !

Bildende Kunst (Diplom)

Mein Studium hat mich sehr inspiriert und hab habe ein tolles Atelier wo ich meinen Kreativität freuen lauf lassen kann.
Die Lehrer sind sehr hilfsbereit und fördern einen bei Projekten sehr !
Was auch toll ist das mal bei anderen Klassen auch rein schnuppern kann!

Chillig und interessant

Bildende Kunst (Diplom)

In den verschiedenen Studienabteilungen gibt es große Werkstätte und Studios, manchmal auch mit eigenem Arbeitsplatz. Die Professoren haben einen guten Zugang. Sehr spannend, es gibt einen großen Freiraum für persönliche Entwicklung und eine Vielzahl von Lehrveranstaltungen , aus denen man wählen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024