Studiengangdetails

Das Studium "Bildende Kunst" an der staatlichen "Die Angewandte" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Diplom". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 74 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Susie , 19.03.2024 - Bildende Kunst (Diplom)
Greta , 17.02.2024 - Bildende Kunst (Diplom)
4.8
Alina , 12.11.2023 - Bildende Kunst (Diplom)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist künstlerisch begabt, voller kreativer Ideen und Tatendrang? Dein großer Traum ist es, Dir mit Deinen Arbeiten einen Namen in der Kunstwelt zu machen? Dann ist das Studienfach Bildende Kunst für Dich genau das Richtige. In dem stark praktisch ausgerichteten Studium lernst Du verschiedene Kunstformen kennen und kannst Dich nach Herzenslust kreativ austoben.

Bildende Kunst studieren

Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Künstlerische Entfaltung

Bildende Kunst (Diplom)

Der Fokus wird nicht auf die Leistung, sondern die eigene, persönliche Entfaltung gelegt. Es gibt viele Werkstätten, die genutzt werden können. Zwar gibt es einen Studienplan, das Studium kann aber recht individuell gestaltet werden, je nachdem, wofür man sich interessiert.

realistische Perspektive auf die Kunst Branche

Bildende Kunst (Diplom)

Ich habe gelernt selbstständig zu arbeiten und teilweise selbstbewusster an Projekte heranzugehen. Ich habe einen guten Einblick in die welt der Kunst bekommen, wie sie heute funktioniert. Ich wurde durch dieses auch abschreckende Bild motiviert in andere Richtungen zu schauen und meinen Horizont zu erweitern.

Tolle Möglichkeit seine Kunstpraxis zu vertiefen

4.8

Jede*r Studierende bekommt einen Atelierplatz in der Uni, zu dem man uneingeschränkten Zugang hat, also auch mitten in der Nacht und am Wochenende kann man dort arbeiten. Mein Studiengang ist sehr frei, ich werde nicht in eine Richtung gezwungen und man kann alle Werkstätten benutzten und hat die tolle Möglichkeit, so neue Richtungen wie z.b Keramik auszuprobieren.

Kunterbunt in alle Richtungen!

Bildende Kunst (Diplom)

Jeder Person ist geboten, den invidiuellen Leidenschaften nachzugehen, man erfährt aber vor allem laufend neue spannende Zugänge zu künstlerischen Ideen und Techniken. Es ist so bunt, das liebe ich.

Man kann reinem Handwerk nachgehen, aber auch ganz frei denken und im Geist beim Konzept bleiben. Überall ist Tiefe zugelassen.

Man hat ebenso viel Freiraum, als auch Anhaltepunkte im Aufbau vom Studienverlauf.

Ein Studium in dem man so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024