Kooperationsstudiengang

Sehr nette Umgebung

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Der Inhalt der Vorlesungen ist bisher sehr interessant. Es wird ein breites Spektrum an Themengebieten abgedeckt und man lernt viel Neues. Sowohl die Studienkollegen als auch die Dozenten sorgen für eine angenehme und nette Umgebung. Ich freue mich sehr auf die kommenden Semester!

Sportliche Vielfalt

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

In meinem Studium habe ich nciht nur die Vielfalt des Sports im Sinne verschiedener Sportarten kennengelernt, sondern auch die Relevanz von Sport in unserer Gesellschaft. Angefangen bei sportpolitischen Themen bis hin zu brandaktuelle Themen wie Sport & Gender. Weitere sehr interessante Aspekte des Studiums sind die psychologischen Zusammenhänge von sportlicher Leistungsfähigkeit und mentaler Gesundheit.
Alles in allem bietet das Studium eine große Vielfalt an spannenden Lehrveranstaltungen und lässt Studierende den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Praxis

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Bachelor war relativ viel Praxis, die ich gerne im Master gefestigt und perfektioniert hätte. Im Master sitzt man allerdings nur bei Seminaren und schreibt Arbeiten. Gerade für das Unterrichtsfach BuS ist das eine Katastrophe, da mir dieses ewige Arbeiten schreiben für meine Laufbahn als Sportlehrkraft nicht sehr viel bringt.

Bewegung und Sport

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Bewegung und Sport ist ein hervorragender Studiengang, da man dort sehr viel über den menschlichen Körper & den Mechanismus dahinter lernt. Es gibt viele interessante Aspekte die man sonst in keinem Studiengang sieht. Jeder Studiengang ist besonders & am Ende kommt es auf die eigenen Bedürfnisse an.