Kooperationsstudiengang

Studiengangdetails

Das Studium "Bewegung und Sport" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Musik- und Bewegungspädagogik / Rhythmik
Master of Arts
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisnahes Studium

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Da man zwei Unterrichtsfächer studieren muss um Lehrerin zu werden habe ich Bewegung und Sport und Englisch gewählt. Sport war im Gegensatz zu Englisch sehr praxisnah und und eine gute Vorbereitung auf den Unterricht in der Schule. Durch die praktische Ausführung für und Studierenden konnten wir die Methodenvielfalt des Sports in unsere Repertoire übernehmen und dies nun im Unterricht zielorientiert anwenden.

Sport Lehramt ist top

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Ziemlich gute! Man lernt viele neue Sportarten kennen, da viel angeboten bzw im Curriculum verankert ist! Das Master studium ist eher weniger „sportlich“, da der Sport eher im Bachelor im Fokus steht! Der Master ist dann sehr Praxis bezogen! Würde dieses Fach immer wieser studieren.

Ich habe großteils gute Erfahrung damit gemacht

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Aufnahmeprüfung war schwer, es sind sehr viele unterschiedliche Bereiche wie Leichtathletik, Schwimmen, Tanzen, Ballspiele, Sprinten, Turnen und Ausdauerlauf zu absolvieren. Doch es gibt Vorbereitungswochen, die dabei helfen die eigene Leistung einzuschätzen. Dort hatte ich die Möglichkeit, Mitstudierende kennenzulernen, was mir den Einstieg ins Studium erleichterte.

Praxis - top

Bewegung und Sport (M.Ed.) Lehramt

Vor allem im Bachelor Lehramt Bewegung und Sport hat man viele Praxisinhalte und nimmt somit viel praktische Erfahrung und Wissen für den eigenen Unterricht mit. Die praktischen Inhalte machen außerdem vor allem im Gruppenkontext extrem viel Spaß und schweißen die Studierenden zusammen.