Anspruchsvoll und schön zugleich

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Ich studiere Sport im 1. Semester und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Die richtige Entscheidung war es auf jeden Fall. Die Veranstaltungen sind gut strukturiert und geben gute Vorlage für die spätere Berufspraxis. Teilweise ist es etwas theorielastig, aber das gehört zum Studium nunmal dazu. Es macht Spaß sich mit den Kommilitonen zu bewegen und sich durch Sport, was viel mit Teamgeist zu zu hat, kennen und mögen zu lernen. Das ein oder andere Mal sind jedoch die Anforderungen der praktischen Prüfungen sehr hoch. Ist man kein Turnen, hat man kaum eine Chance bei der Einzelprüfung eine wirklich gute Note zu bekommen. Das als kleinen Beispiel. Desweiteren waren die bisherigen Klausuren so ausgelegt, dass man keinerlei Chance hatte gründlich über die Aufgabe nachzudenken, man müsste sofort alles runter schreiben was man im Kopf hatte, ansonsten waren die Aufgaben nicht in 60 Minuten zu schaffen. Trotz dieser kleinen Schwächen gefällt mir das Sportstudium mehr als gut und ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben.

Emily , 06.01.2024 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)
Lucie , 29.09.2023 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)
Pia , 21.07.2023 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)
Christi , 07.02.2023 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)
Friedrich , 22.06.2022 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)
Luc , 27.02.2022 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)
Lisa , 27.09.2021 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)
Nele , 10.08.2021 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)
Merle , 21.07.2021 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)
Angelique , 17.12.2020 - Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Über Vanessa

• Alter: keine Angabe