Empfehlenswert

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Viele Dozenten sind top, andere leider weniger. Mir wurden leider im Master noch Prüfungen aus dem Bachelor zum nachholen aufgezwungen, da ich meinen Bachelor an einer Anderen Uni absolviert hatte. Es wirkte sehr willkürlich welche Lehrveranstaltungen ich noch aus dem Bachelorstudium an der Karl-Franzens-Uni noch nachholen musste.

Individuell gestaltbar und lehrreich

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Da man den Master nahezu komplett auf die eigenen Interessen zuschneiden kann finde ich den Master in Graz super spannend. Die Uni ist toll, die Professoren motiviert und immer hilfsbereit, die Organisation läuft gut.
Es gibt anspruchsvolle Kurse wie die beiden Pflichtvorlesungen und Mathe/Statistik. Ansonsten kann man aber auch gut Schaffners Kurse wählen, oder halt den schwierigeren weg nehmen mit Accounting als Schwerpunkt.

Spannende Spezialisierungen

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Durch den neuen Curriculum kannan sich im BWL Master sehr viel aussuchen und selbst einteilen. Man kann sich wirklich darauf spezialisieren was einem gefällt. Darüber hinaus kann man sich in einem Gebiet so spezialisieren, dass man noch eine zusätzlichen Titel (Major) erhält.

Prof. sind Theoretiker

2.4

Die Professoren haben wenig Ahnung von Praxis da die Theoretiker sind. Am wichtigsten ist ihnen immer die nächste schriftliche Theoriearbeit. Fast in jedem Fach ist eine Theoretische Arbeit zu verfassen. Bei der Masterabeit wurde mehr Wert auf den theoretischen Teil als auf den Praxisteil gelegt.