Hervorragend!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im großen und ganzem bin ich mit meinem Studiengang sowie mit der Fachhochschule mehr als nur zufrieden. Anfangs war ich skeptisch, ob es wirklich die FH ist, welche meine Kriterien auf Bezug eines erfolgreichen Studiums erfüllen. Heute kann ich als Studentin im 3. Semester es jedem empfehlen an der Rheinischen Fachhochschule zu studieren, der Wert auf ein motivierendes Studium und engagierte Dozenten legt.

Hier wird falsch geworben

2.1

Leider wird auf Erstis an der RFH kaum eingegangen. Auf der Website wird immer wieder geschrieben, wie super die Zusammenarbeit der Dozenten mit den Studierenden sei, jedoch ist diese meines Empfindens nach mangelhaft. Es werden unvollständige Skripte hochgeladen, Veranstaltungen nie aufgenommen und vieles mehr. Die Hochschule gibt sich als Präsenzschule aus, davon fehlt mir als Ersti bisher jede Spur … schade !

You can do it if you work hard

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man denkt dass der Studiengang einfach ist, ist es leider nicht. Es ist alles andere als einfach. Man muss sich hard dran hängen, vor allem muss du das wollen und ohne Zielstrebigkeit schafft man es auch nicht. Vor allem wenn du kein Mathe magst , ist der Studiengang wirklich nicht für einen.

Vermittelt gute Grundkenntnisse

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der studiengang vermittelt wissen über alle möglichen bereiche der bwl, von allem ist was dabei, wie zb wirtschaftsinformatik, betriebspsychologie, controlling, unternehmensführung, supply chain management, marketing und viel mehr! in den schwerpunkten kann man sich dann nochmal auf spezifischere bereiche konzentrieren.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.