Katastrophale Schulpolitik

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mehr als unzufrieden und habe jetzt auch die Hochschule gewechselt. Drei grundlegende Punkte, haben mich zu dieser Entscheidung gezwungen die ich kurz für Studieninteressierte nennen möchte.

Erst einmal das Positive:
Online-Unterricht klappt ganz gut
Kleine Lerngruppen
Semesterticket

Abgesehen von diesen Punkten ist diese Schule eine Art Unternehmen. Hauptsache es wird gezahlt und gut ist. Es werden weder auf Wünsche der Studierenden eingegangen, noch kümmert es irgendjemanden eine gute Studienzeit, trotz der Pandemie zu schaffen. Corona hin oder her, es gibt hunderte Hygienekonzepte die angewendet werden können, aber es wird sich an Kleinigkeiten aufgehangen, um möglichst wenig Arbeitsaufwand zu schaffen und das Semester schnell über die Bühne zu kriegen.
Hochgradig egoistisch und unmoralisch!

Abgesehen davon werden wenig Zusatzmodule angeboten, die man doch an anderen (staatlichen) Universitäten finden kann.

Der letzte Punkt ist die Organisation.
Allgemein bleibt vieles an den Studierenden selbst hängen.

Kristian hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    54% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 80% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
    65% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen kritisieren, dass es nicht genug Orte zum Lernen an meiner Hochschule gibt.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Kommentar der Hochschule

Lieber Kristian,

danke, dass du dir Zeit genommen hast, um uns Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern, dass du negative Erfahrungen mit der Hochschule gemacht hast.

Die Rheinische Fachhochschule ist eine Präsenzhochschule und bei uns wird kein Präsenzstudium dauerhaft online durchgeführt. Alle Organe der Hochschule bemühen sich sehr, um für alle Studierenden unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir hoffen, dass wir alle Studierenden bald wieder in Präsenz begrüßen dürfen.

Ich kann dir versichern, dass von unsere Seite aus stetig alle Hygienekonzepte und Coronaschutzverordnungen studiert wurden und auf die Machbarkeit in unserer Hochschule geprüft wurden. Bitte beachte hier immer, dass es für Hochschulen eine gesonderte Coronaschutzverordnung gibt.

Wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg!
Liebe Grüße aus der Hochschulkommunikation!
08.03.2022

Kristijan , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Karl , 14.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Elif , 13.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Joe , 28.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Elif , 16.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Malte , 03.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.3
Sanja , 26.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lily , 22.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nino , 17.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Krastirik , 30.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Kristian

• Abschluss: Ich habe abgebrochen