Public & Non-Profit Ma. nur ein kleiner Teil

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (B.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch und beinhaltet kaum praktische Aspekte.
Insgesamt sind es 25 Fächer, in denen man jeweils eine schriftliche Klausur absolvieren muss. Zwei davon sind auf das Gebiet des Public Managements und zwei andere auf das Gebiet des Non-profit Managements bezogen. Der Rest besteht aus einer Mischung aus « normalen » BWL und VWL-Fächer Diese Gestaltung fand ich sehr gut, da es einem ermöglicht einerseits sich einen Einblick in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur Non-Profit / Public Management

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (B.Sc.)

Das Grundstudium umfasst nur 4 Non-Profit / Public Management Module und ist deshalb nicht ausschließlich auf diesen Teilbereich der BWL fokussiert. Man kann also auch getrost hier studieren, wenn man später einmal nicht in diesem Bereich arbeiten möchte.

Sehr interessantes Studium, aber kein normales BWL

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (B.Sc.)

Jeder der sich wirklich für Public und Non Profit Management interessiert kann hier glücklich werden.
Alle, die "nur" BWL möchten sind allerdings wahrscheinlich falsch, denn im Vergleich zu VWL(gibt es hier auch) sind es ausschließlich PNPM Themen, die zusätzlich belegt werden müssen.
Insgesamt interessante Inhalte und gute Profs!

Gut, aber Raum für Verbesserungen vorhanden

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (B.Sc.)

Ich fühle mich insgesamt zufrieden mit dem Studium an der Uni Freiburg, es ergibt sich aber auch ein Raum für die Verbesserungsmöglichkeiten. Zum Beispiel ist das Angebot an Wahlpflichtfächer in BWL ist ziemlich knapp und die Organisation sowie Beratungen sind oft mangelhaft. Als ich mich als internationale Studentin beworben habe, habe ich keine anständige Hilfe bekommen. So wurde in Service Center auf meine Frage, ob meine Studienabschlüsse für die Bewerbung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.