Luft nach oben für Ausstattung und Digitalisierung

Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Bei den Veranstaltungen sind die Räume oft zu klein. Es müssen oft Kommilitonen Stühle aus den Gängen in den Veranstaltungsräumen mit rein bringen. Soft bleiben viele oft ohne Tisch aus. Digitalisierung ist auch noch ein Problem der Hochschule. In. vielen Räumen gibt es noch alte Beamer, bei denen das Verbindungskabel zum Pc quer durch den Raum von oben bis unten hängt und somit die Sicht etwas behindert. Neben dem ist das WLAN sehr oft unbrauchbar, da es sehr langsam ist und ausgelastet ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Louis hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    57% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    55% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Carina , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
4.4
Sebastian , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
3.3
Can , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
3.3
Justus , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
2.7
Sophie , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
2.9
Leni , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
3.4
Pino , 20.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
4.1
Marco , 04.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
4.0
Clemens , 22.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)
3.7
Leonie , 21.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre und Management (B.A.)

Über Louis

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2023
  • Veröffentlicht am: 25.10.2023