Wenn da nicht der Hacker-Angriff gewesen wäre...

Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich habe mich mit dieser Rezension sehr schwer getan, weil der Studiengang großen Spaß macht, die Dozenten und Professoren sehr motiviert sind und die Mitarbeiter des Studiengangs ihr bestes geben, um den Studierenden die bestmögliche Studienerfahrung zu bieten. Leider wurde die Hochschule im Oktober 2022 gehacked und seitdem läuft die Hochschul-IT auf Sparflamme. Kurz den Stundenplan ansehen? Nur möglich, wenn man sich vorher mit einem VPN verbindet. E-Mails abrufen? Das selbe. Intranet? Nur über VPN erreichbar. Prüfungsanmeldung? Funktioniert während des Anmeldezeitraums auf einmal nicht mehr. Rundmails und den AstA-Newsletter erhalten? Funktioniert zu Beginn des Semesters auf einmal nicht mehr. Hochschulen sind immer beliebtes Ziel von Hacker-Angriffen und können immer passieren. Dass nach über einem Jahr aber immer noch die Systeme größtenteils nicht funktionieren und von Seite der Hochschule keinerlei Kommunikation passiert, wann der Normalzustand wieder erreicht wird, wirkt sich negativ auf die Studienerfahrung aus.

Mein Fazit also: Wenn man damit klar kommt, dass man mit einigen Einschränkungen bezüglich der IT konfrontiert sein wird, dann kann ich den Studiengang weiterempfehlen. Gäbe es diese Probleme nicht, könnte ich den Studiengang wegen seiner spannenden Inhalte und dem hohen Praxisbezug mit vielen Exkursionen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Spannende Studieneinhalte mit hohem Praxisbezug, motivierte Studiengangsmitarbeiter
  • Keine Kommunikation durch Hochschulverwaltung, schlechte IT

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Melahat , 05.04.2024 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)
3.9
Marvin , 24.03.2024 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)
4.0
Anonym , 11.03.2024 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)
3.9
S. , 13.02.2024 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)
4.0
Leni , 05.02.2024 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)
5.0
Sandra , 04.02.2024 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)
3.7
Julian , 28.01.2024 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)
5.0
Narin , 22.11.2023 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)
4.3
Luis , 24.05.2023 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)
4.7
Jakob , 11.02.2023 - Logistik- und Mobilitätsmanagement (B.Sc.)

Über Nicolas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Bildungscampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.12.2023
  • Veröffentlicht am: 09.12.2023