Studieren in persönlicher Atmosphäre

Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich habe das Studium berufsbegleitend in einem Zeitraum von vier Jahren absolviert. 2019/2020 musste das Studium aufgrund von Cororna in den digitalen Modus verlegt werden, was der Uni technisch und den Dozent*innen m. E. gut gelungen ist. Dabei ist mir jedoch bewusst geworden, wie angenehm das Studieren vor Ort in Senftenberg ist. Durch die kleineren Studierendengruppen war der Austausch unter den Studierenden sehr spannend und produktiv sowie der Kontakt zu den Professor*innen und Dozent*innen sehr persönlich.
Nicht zu vergessen die Mensa mit einem tollen Speisenangebot und angenehmer Atmosphäre, um für Gespräche zu verweilen.
Inhaltlich hat sich mir besonders durch den Sozialwissenschaftlichen Anteil des Studiums hat sich mir eine völlig neue Welt erschlossen und mein Verständnis von Pädagogik und Bildung stark beeinflusst. Und so ende ich mit den Worten, mit denen ich im Studium begrüßt wurde und wünsche es allen, die sich für dieses Studium entscheiden "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ..."
  • hohes Engagement der Professor*innen für die Studierenden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Sebastian , 25.03.2024 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)
4.9
Michelle-Marie , 31.10.2023 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)
4.4
Sebastian , 23.07.2023 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)
5.0
Sebastian , 05.02.2023 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)
3.3
Katrin , 14.10.2022 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)
3.9
Lisa , 14.10.2022 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)
4.9
M. , 27.07.2022 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)
3.6
Matthias , 22.03.2022 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)
3.3
Marie , 24.08.2021 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)
4.0
J. , 10.08.2021 - Berufspädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.)

Über Kathrin

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus Senftenberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.11.2023
  • Veröffentlicht am: 22.11.2023