Privat, aber nicht alles ohho

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Es ist eine private Hochschule, dass heißt man zahlt keinen kleinen Teil an Geld (~330€). Bekommt dafür kleine Gruppen, wodurch die Vorlesungen und deren Zeitplan individuell abgewandelt werden können und es sehr intensiv wird. Zusätzlich haben die Themen einen hohen Praxisbezug. Die Dozenten sind in der Regel gut ansprechbar. Aber die Ausstattung ist gering - 1Pc für die Studenten und vor allem die sehr kleine Bibliothek.

Private Hochschule nicht alles rund

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Zum wirklich großen Teil habe ich positive Erfahrung beim diesem Studiengang.
Es ist einer der wenigen Orte, wo man in der Pädagogik Richtung berufsbegleitend studieren kann. Wenn auch leider zu keinem preiswerten Preis, aber dafür kann man nebenbei arbeiten. Die Bibliothek ist noch stark ausbaufähig, da es auch eine recht junge Hochschule ist, hapert es auch manchmal an der Organisation. Dafür hat man einen hohen Praxisbezug und durch die kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit tollen Dozenten

Pädagogik im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich studiere bereits im 4. Semester neben dem Beruf Gesundheitspädagogik, weil ich mich (Krankenschwester) beruflich verändern möchte. Die Professoren sind hier immer gut und schnell erreichbar und sehr nett und das Studium ist interessant. Der Austausch mit den Studis ist toll. Da viele aus einem Gesundheitsberuf kommen können wir unsere Praxisbeispiele mit den Dozenten gut diskutieren. Wir sind zwischen 25 und 54 Jahre alt. Die Studiengruppen sind nicht sehr groß,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.