BTK ist ausbaufähig

Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Ist nett ausgedrückt. Viel Workload für wenig Input. Das komplette Studium ist auf Gruppenarbeiten ausgelegt. Ein Modul wird häufig von mehreren Dozenten geführt wobei sich jeder einen anderen Leistungsnachweis ausdenkt, das wäre ja in Ordnung wenn die Arbeit auch in den ects wieder erkennbar wäre.
Vom Dozentenmangel ganz zu schweige.

Es kommt drauf was man erwartet und mit was man es vergleicht. Ich habe nie etwas anderes studiert, aber man bekommt von anderen Studiengängen hier und da was mit. Positiv ist das sich die Profs und allgemein Lehrenden sehr viel Mühe geben, und sehr gut zu erreichen. Aber bei den Inhalten muss man echt was verbessern. Gerade zum Thema Nachhaltigkeit gibt es über alle 7 Semester soweit ich weiß ein einziges Modul obwohl das gerade in der Textilbranche so viel Zukunft hat.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Theo , 29.02.2024 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
4.3
Kathi , 10.02.2024 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
4.0
Celine , 13.01.2024 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
3.7
Anna , 13.12.2023 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
4.7
Desireé , 10.11.2023 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
4.3
Miriam , 27.10.2023 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
4.3
Wayra , 05.09.2023 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
2.7
Tale , 31.08.2023 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
4.0
Marie , 17.07.2023 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)
4.0
Linn , 25.05.2023 - Bekleidungstechnik/Konfektion (B.Sc.)

Über Dora

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wilhelminenhof
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.06.2023
  • Veröffentlicht am: 19.06.2023