Sind wir zu viele

Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Da ich mich im 1. Semester befinde kann ich inhaltlich noch nicht sonderlich viel beurteilen. Daher möchte ich auf meinen nicht NC beschränkten Studiengang eingehen. Dem Titel kann man bereits entnehmen ‚wir sind zu viele‘, mehr als die Hochschule erwartet hat und auch Platztechnisch in Präsenz händeln kann. Ein Ersatzplan mit Hybridmodell, sprich die Hälfte vor Ort und die andere Hälfte der Studenten online, macht es möglich uns allen einen Studienplatz zu bieten. Ob das ein Fluch oder Segen ist muss jeder für sich beurteilen, ganz klar ist natürlich so hatte ich mir das nicht unbedingt vorgestellt. Die HKA sorgt dafür das nach Möglichkeit alle in Präsenz teilnehmen können und wir uns im Studentenleben einfinden können. Es ist schwierig aktuell Kontakte zu schließen und zusammenzuwachsen. Viele haben Angst dass die Klausuren noch schwieriger werden und somit aussortiert zu werden. Ich hoffe möglichst viele Kommilitonen sind genauso interessiert wie ich am Studiengang und schaffen es bis zum Ende, denn egal welchen Bereich sie vertiefen wir sind momentan mehr als gefragt in der Berufswelt. Also ja wir sind viele aber ich denke eben weil es auf dem Arbeitsmarkt ein Mangel in der Baubranche gibt können wir nie zu viele sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lea hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    80% meiner Kommilitonen sagen, der WLAN Empfang sei schlecht bzw. nicht vorhanden.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 45% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 56% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 73% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 64% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    80% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    53% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 67% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    55% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 78% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    45% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Lina , 11.12.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.9
Fabiana , 29.08.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
2.7
Nadine , 26.07.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.7
Katharina , 05.07.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.6
Caterina , 27.05.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.9
Kai , 20.03.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
4.7
Martin , 21.02.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.6
Philip , 29.01.2023 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
3.7
Kai , 11.11.2022 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)
4.9
Jannes , 22.09.2022 - Baumanagement und Baubetrieb (B.Eng.)

Über Lea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.10.2023
  • Veröffentlicht am: 30.10.2023