Selbstfindung

Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben (M.Sc.)

Ich finde den Studiengang Bauingenieurwesen sehr interessant. Durch verschiedene Inhalte und Konstruktive Kritik seitens meiner Dozenten konnte ich sehr viel dazu lernen. Ich finde man muss nicht ein besonderes Mathe oder Chemie Genie sein um dieses zu studieren. Der Studiengang ist sehr logisch aufgebaut man lernt aufbauend die wichtigen Inhalte. Es ist stressig manchmal mehrere Hausarbeiten anzufertigen, jedoch sind sie eine gute Selbstkontrolle für die Klausuren.

Viele Wahlmöglichkeiten - wenn sie zustande kommen

Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben (M.Sc.)

Mir gefällt die vielfältige Modulauswahl. Jedoch kommen die interessanten Module nur selten zustande. Organisatorisch können sich einige Lehrstühle auch durchaus verbessern. Oft muss man einfach wissen (woher auch immer) wo man sich wann eintragen kann. Wenn man nicht schon seit dem Bachelor dort studiert ist das schwierig. Generell sollte es wohl möglich sein sämtliche Listen und Aushänge online zur Verfügung zu stellen. Aber insgesamt ist die Atmosphäre gut.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben (M.Sc.)

Grundsätzlich ist der Masterstudiengang „Planen, Bauen, Betreiben“ sehr anspruchsvoll. Man muss ein mathematisches Interesse mitbringen und Freude an Zahlen, Rechnungen und der Lösung von Problemstellungen haben. Nicht viele Studenten entschieden sich im Master für diese Vertiefung, weshalb man die Möglichkeit einer sehr guten Betreuung durch die Dozenten hat. Die Auswahlmöglichkeit verschiedener Module ist sehr breit gefächert und man kann somit seinen Stundenplan je nach Interesse sehr individuell gestalten.

Gute Uni, sehr zufrieden in Wuppertal

Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben (M.Sc.)

Habe vorher in Bochum studiert an der Uni war nicht so sehr zufrieden mit der Uni. Bin seit 4 Jahren in Wuppertal und finde die Uni vor allem die Dozenten sehr nett und freundlich. Sehr gute Uni und Lehrveranstaltungen ebenfalls top habe vieles hier gelernt.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.