Studium ist nicht gleich Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man hört ja immer viel über das ach so tolle Studentenleben. Über andere Studiengänge kann ich nicht viel sagen, aber wer Bauingenieur/in werden möchte muss sich bewusst sein, welche Verantwortung man in diesem Beruf hat und demnach auch, wie viel im Studium verlangt wird. Es ist sehr interessant aber man muss viel Zeit investieren, die Klausuren schreiben sich nicht von alleine und es gibt sehr viele Klausuren, die im Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, aber zielführend

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der separate Campus für Bauing, VWing und Architektur ist sehr klein und ruhig was eine angenehme Atmosphäre bildet. Chaos ist leider an der Tagesordnung, mit Vergessen Veranstaltungen, Doppelbelegen und sowas. Die Dozenten in den wichtigen Fächer wie Mathe und Mechanik sind super allerdings kann man den Rest sowohl was ihre Fähigkeit zu lehren als auch ihre Kompetenz betrifft in der Pfeife rauchen...

Alles in allem denke ich ist Chaos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner Campus und zu wenig Platz

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

In manchen Modulen wird zu wenig Hilfe Bzw Sprechstunden angeboten. Auch mit der Fertigstellung des neuen Gebäudes viel zu wenig Platz. Teilweise keine Möglichkeit zu lernen, da man mit 10 Studenten in einem Seminarraum sitzen muss. Unsere Bibliothek schließt sehr früh und auch da gibt es nur begrenzt Tische.

Interessant!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mathe und physik muss man lieben.
Ansonsten finde ich Bauingenieurwesen sehr interessant. Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich sowohl die Wuppertaler Uni, als auch das Fach selbst und die Kommilitonen nur wärmstens empfehlen.
Aktuell sind die Chancen für Ingenieure außerdem allgemein glänzend. Im Bauing.-Bereich vor allem für die Bereiche Verkehrswesen und Abfall-/Wasserwirtschaft. Das klassische Bauwesen schwächelt leider nach wie vor.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.