Leidensweg einer Studierenden

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Vorweg möchte ich sagen, dass ich allgemein zufrieden mit meinem Studium bin und ich einen sehr guten Anschluss in Innsbruck gefunden habe. Jedoch gibt es manchmal Situationen, bei welchen einem ein ohne hin schon etwas anspruchsvollen Studium, Steine in den Weg gelegt werden. Hier kann man zum Beispiel erwähnen, dass in manchen Fächern die Lehrkräfte manchmal selbst planlos wirken, sie etwas willkürlich korrigieren oder sich nur eine gewisse Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend bis zum Häuserbauen

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Sehr überraschend, wie spannend und inhaltlich wertvoll viele Vorlesungen bzw. Lehrveranstaltungen sind. Gibt wenige Pflichtmodule, die langweilig sind bzw. zur Qual werden. Zudem ist auch der Studienort Innsbruck einr sehr gemütliche und schöne Stadt was auch das Lernen fördert.

Finde ich super

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Bin zufrieden mit dem Studium. Ich würde sagen, dass es super ist. Nur ist es in manche Lehrveranstaltung der Fall, dass die Dozenten nicht alles vom Lernstoff erklären und man wird dazu in den Klausur gefragt. Die Universiät ist top gestattet und es gibt auch auch viele günstige USI-Kurse aus denen man aussuchen kann.

Praxistaugliche Theorie

Bau- und Umweltingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Im Grunde werden die theoretischen Grundlagen zu den praktischen Anwendungen (zB statische Bemessung in Holz-, Stahl-, Betonbau) vermittelt. Zu Beginn des Studiums wird quasi nur Theorie vermittelt, dies ändert sich allerdings von Semester zu Semester. Im letzten Abschnitt werden die Grundlagen häufig angewendet.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023