Weder schwierig noch einfach

Structural Engineering (B.Sc.)

Die Erfahrungen die ich momentan erlebe ist schwierig da ich manche Fächer schwierig finde und die Professoren machen die Klausuren extra schwierig ohne grund. also ist ein schönes Studium, aber gibts fächer die man mehr als 1 Versuch braucht um zu bestehen. Also diese 3. versuche system macht druck.

Studium Inhalt

Structural Engineering (B.Sc.)

Mein Studieneingang ist nicht einfach, aber bei DUE finde ich mich in jedem Fach gut informiert, der Inhalt jedes Fachs ist gut organisiert und gut formuliert. Die Fakultäten hingegen sind sehr gut organisiert und nutzen viele praktische Beispiele, um die Informationen zu vereinfachen, obwohl wir eine Uni sind.

Interessante Fächer die Leidenschaft dafür haben

Structural Engineering (B.Sc.)

Zu Beginn des ersten und zweiten Semesters wirst du es hassen, weil man im Grunde nichts über Struktur l oder Gebäude lernt man beginnt erst mit dem 3. Semester mit den lustigen Fächern, die sich um den Echten structural engineering drehen Ich fand eine große Ehrerbietung zwischen die Bauingenieur und ISE-structural engineering beispielsweise im Bauingenieur fängt man sofort mit der Physik an was man braucht um etwas aufzubauen oder zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber könnte besser sein

Structural Engineering (B.Sc.)

Ich hab viele Erfahrungen gemacht, die gut und schnell waren. Aber ich kann wirklich diesen Studiumeingang empfehlen.
Das erste Jahr war schwer für mich aber durch Tutorium und Hilfe der Dozenten könnte ich alle Klausuren bestehen, das zweite Jahr war sicherlich besser, da wir mit den Kern Fächer angefangen haben.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024