Lebensverändernd

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Durch die erstklassigen Dozenten, die einem alles Rund ums Studium beibringen und verständlich lehren habe ich meine Leidenschaft für das Bauingenieurwesen entdeckt und weiß wo mich mein weg in Zukunft hinführt. Auch Organisatorisch funktioniert es gut. Auch wenn hin und wieder Unklarheit herrscht was aber dann rasch behoben wird.

Unglaublich schlechtes Distanz Learning

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Grundsätzlich zufrieden mit der Studienrichtung, aber Distance Learning wurde schlecht organisiert, im Sinne von Verbingungsprobleme, keine Aufzeichnungen, Prüfungsorganisation.
Eine Erfahrung außer Thema war ethnische Diskriminierung die ich erfahren habe von einem Professor

Bauingenieurwesen studieren in Wien

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr interessantes aber anspruchsvolles Studium. Besonders für Personen die vor dem Studium nicht auf einer HTL waren, ist der Einstieg etwas schwieriger.
Der Lehrinhalt bereits im 1. Semester sehr vielfältig: theoretische Fächer wie Mathe bishin zu praktischen Anwendungen in Werkstoffkunde. Kann das Studium nur jedem weiterempfehlen!

Meine Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich erst im 2. Semester bin gibt es noch nicht viel Negatives. Das Studium ist interessant und abwechslungsreich! Der Abschluss an der TU wird als sehr guter Abschluss befunden. Da momentan in meinem Bereich der Uni Umbauarbeiten sind, ist etwas Chaos vorprogrammiert.