Doppelabschluss

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ich mache ein Doppel Abschluss zwischen die Technische Hochschule Augsburg und meine Ingenieur Schüle in Frankreich. Ich freue mich sehr hier zu sein. Die Vorlesungen sind echt toll, wir lernen super detailliert Kenntnisse, das gefällt mir. Viel Gruppenarbeit gibt es auch, das ist super wichtig für unsere Zukunftsarbeit.

Praxisorientierte Ausbildung

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Dozenten kümmern sich um jedes Anliegen und sind gut erreichbar. Die theoretischen Lehrinhalte werden sehr gut vermittelt und auch praktisch vertieft. Dadurch dass wir ein kleinerer Masterstudiengang waren, waren die Vorlesungen auch super zu verfolgen. Alles in allem eine praxisorientierte Ausbildung, die einen super Einstieg in die Berufswelt ermöglicht.

Viel eingeständiges Lernen

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Die Hochschule setzt viel auf praktische Erfahrung und eigenständiges Lernen. Es wird viel geforscht. Vor allem was Carbon angeht. Sehr motivierter Prof. Es kamen viele neue Profs an die Hochschule. Das hat frischen Wind und viele positive Änderungen mit sich gebracht.

Organisation der Professoren

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Die Organisation bzgl. der Professoren ist total chaotisch. Schon seit ca. 3 Jahren fehlt ein Professor in einem Studienfach, was Gott sei Dank von Dozenten ausgeglichen wird, jedoch trotzdem schade ist weil man keine Bachelor- bzw. Masterarbeit in diesem Fach schreiben kann.
Wenn es aber um Exkursionen geht ist der Studiengang sehr gut organisiert.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024