Wer sein Studium liebt, der schiebt

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es ist den meisten ein Rätsel was es mit der Regelstudienzeit auf sich hat oder wer das schaffen soll. Wenn man aber mal erkannt hat, dass das fast allen so geht und sich davon nicht zu sehr stressen lässt kann man das Studium genießen. Ohne gute Kommilitonen und den Hilfsmaterialien der Fachschaft wäre man aber verloren. Das macht es aber zu einem konkurrenzarmen Studium wo man sich gegenseitig hilft und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Dozenten sind hilfsbereit aber man soll nicht erwarten, dass man alles geschickt bekommt. Also man soll einiges selber machen. Der Plan vom Studium ist auch eine Sache, wo man gut aufpassen, dass man die richtigen Fächer hat. Mein Tipp wäre lasst euch ausreichend Zeit zur Lernen für die Klausuren.

Theorie statt Praxis

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Anspruchsvoll und zeitaufwändig, sehr theoretisch mit wenig Praxis. Es musste nur ein Praktika im Bachelor über 8 Wochen absolviert werden. Keine Zeit und Möglichkeit für Praktika im Master, da der Stundenplan teilweise sehr voll war bzw. Seminararbeiten geschrieben werden mussten, die sehr zeitaufwändig waren.

Hohes Niveau mit Schwierigkeiten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Den Aufbau der Module bzw. Prüfungen finde ich auf einem hohen Niveau aber wirklich schwer im Vergleich mit den anderen Unis und Hochschulen (in den letzten Semestern deutlich schwerer als früher). Das Studium besteht aus viel Theorie und zu wenig Praxis. Ich kenne nur ein Paar "Profis", die Ihr Studium innerhalb der Regelzeit abgeschlossen haben. Die Prüfungsvorleistungen haben mich und meine Kollegen überfördert, weil sie einfach viel zu viel sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.