Großartige Professoren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Während des gesamten Studiums, insbesondere während der Bachelorarbeit, habe ich gemerkt, was für erstklassige Professoren die FH besitzt. Sie alle wollen dir einfach so weit wie möglich helfen und tun ihr bestes dafür, dass du dich nicht „im Stich gelassen“ fühlst.
Einfach nur großartige Menschen!

Lebensveränderung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die gemeinsame Arbeit mit den Dozenten & Kommilitonen, hat mich Menschlich sowie Geistig auf eine andere Ebene gebracht. Ich habe eine tolle Zeit am Campus, selbst in der Digitalen Zeit, ist es wie ein kleines Zuhause. Da wir als Studenten trotz der Distanz gut vernetzt sind. Im häufigsten Fall ist es auch bei den Dozenten so, dass wir diese schnell erreichen, um offene Fragen zu klären.

Selbstständig werden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch einen Prof der uns wirklich lang gemacht hat hab ich viel lernen können.
Dazu ist es ein so hammer Studiengang wenn man die Leidenschaft entwickelt bauen zu wollen.
Die Diskussionen zwischen Kommilitonen bei mathematischen fragen und verschiedenen Baulichen Maßnahmen sind immer wieder erfreulich.

Macht tatsächlich Spaß...

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

... aber nur in Präsenz. Online ist es echt extrem schwer sich selbst alleine dazu zu bringen sich etwas noch einmal anzuschauen. In Präsenz haben wir alle Übungsaufgaben in Gruppen berechnet und verglichen, was die Motivation zum Lernen erheblich antrieb. Zurzeit fehlt das alles durch die digitalen Lehrveranstaltungen. Aber es ist machbar.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.