Seit Präsenzunterricht spannender

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium fällt mir seit der Präsenzlehre deutlich leichter, die online Vorlesungen waren sehr trocken. Der Anfang war schwer jedoch jetzt wo man den Bereich vertieft ist es einfacher und interessanter. Die Dozenten geben sich Mühe die Vorlesungen spannend zu gestalten (größtenteils).

Liegt einem besser als gedacht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Also ich habe am Anfang geglaubt, dass gerade bei den Schwerpunkten Physik und Mathematik ich meine größten Probleme haben werde. Jedoch hat es mich positiv überrascht, da es mir deutlich leichter fällt als diese Fächer im Abitur. Jedoch merkt man aufgrund des erhöhten digitalen Aufkommen, dass man vermehrt gezwungen ist top Technologie zu besitzen um überhaupt in der gegebenen Geschwindigkeit mithalten zu können oder generell Abgaben zu bearbeiten.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe zwar nicht mit einem "einfachen" Studium oder geringem Pensum gerechnet, aber bin doch überrascht davon, wie viel Arbeit schon direkt von Anfang an anfällt. Mehrere Leute haben das Studium bereits in der ersten Woche abgebrochen. Ich habe wirklich deutlich mehr zu tun als erwartet und es ist echt eine Herausforderung aber da mir die Inhalte Spaß machen, geht das schon :)

Der Studiengang ist sehr interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen zu studieren macht sehr Spaß. Außerdem ist es auch sehr Interessant. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Es gibt ausreichend viele Plätze und auch Seminare. Mit dem Studiumgang Bauingenieurwesen lernt man sehr viel neues und spannendes.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.