Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Technische Hochschule Augsburg

Praxisbezogene Inhalte

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Es werden kn den Vorlesungen viele Inhalte aus dem echten Leben auf der Baustelle / im Büro vermittelt. Die Professoren arbeiten nebenbei meistens selbst noch als Bauingenieure auf der Baustelle oder haben ein eigenes Büro. Dies vermittelt uns Studenten einen guten und sinnvollen Eindruck und macht Spaß zu arbeiten.

Praxisbezogener Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Ein Studiengang, der jeden sowohl in theoretischer Sicht als auch praktischer Sicht fordert. Dazu werden einem die Lehrinhalte gut theoretisch vermittelt und anschließend mit einem praktischen Bezug verknüpft. Im Laufe des Studiums habe ich mich immer mehr vorbereitet auf das tatsächliche Berufsleben gefühlt und wichtige Dinge erlernt, die ich bereits in meinem Werkstudentenjob gebraucht hab.

Schwerpunkt erneuerbare Energien

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen nett und Kompetent. Die Lehrinhalte sind interessant und gestaltet. Die Inhalte die sich mit Themen wie Regenerativen Energien beschäftigen sind in den letzten Jahren stark ausgebaut worden als Wahlfächer, sodass sich auf diesen Schwerpunkt neben den Klassischen Ingenieurthemen konzentriert werden kann.

Gut aber Knackig

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Die Fächer sind spannend und der Studiengang gefällt mir sehr gut. Wie in jedem Ingenieursstudiengang muss man viel lernen jedoch hätt ich es etwas weniger eingeschätzt. In den ersten beiden Semester muss man viel zeichnen was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch sonst sind die Fächer über alle Bereich gut gefächert und es ist abwechslungsreich.

2.3