Anspruchsvoll aber familiär

Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

Das Studium ist inhaltlich anspruchsvoll, aber der Lehrstoff wird fast immer gut vermittelt und die Vortragenden sind auch gut. Außerdem ist es eine recht familiäre und praxisnahe Umgebung, was ich persönlich sehr schätze. Die Ausstattung der FH ist auch gut und die Mensa sorgt für gutes Essen.

Erfahrungen im meinem Studium

Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

Mit der Wahl meines Studiums bin ich wirklich sehr zufrieden, da die Lehrinhalte sehr verständlich und spannend vermittelt werden.
Durch den praxisnahen Unterricht hat man auch später im Berufleben die Besten Chancen.
Am Besten gefällt mir allerdings der Zusammenhalt im Jahrgang, denn durch gemeinsame Exkursionen und soziale Veranstaltungen, wurde aus uns ein unterstützendes Team indem wir einander durchs Studium helfen.
Aus all diesen Gründen kann ich jedem der sich für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Planung und Teamwork

Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

Besonders gut gefällt mir die Zusammenarbeit mit meinen Teamkollegen. Planung und Übersicht sind hier sehr gefragt. Das Studium selber finde ich ganz ok. Studieninhalte und in der Bibliothek die Ausstattung ist ein wenig Mangelhaft aber ich finde es reicht völlig aus.

Anspruchsvoll, aber machbar

Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr vielfältige aber auch teilweise recht anspruchsvolle Inhalte und ist somit lernintensiv, aber die Dozenten und die Hochschule fordern nicht nur sondern fördern die Studierenden auch gut (Studenplan, Hilfe, Tutorien, Erklärungen etc.)