Fachspezifisch eher schwach

Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Die Lektoren in den ersten beiden Semestern sind top. Speziell herausheben möchte ich hierbei Mathe und Mechanik.
Jedoch nimmt die Qualität im fachlichen Bereich stark ab. Es lehren Personen, die teils mäßig Ahnung haben und es wird nur deren Meinung toleriert.
Man kanns nicht pauschalisieren, aber es ist teilweise einfach schade.
Was mich am meisten dort störte, war die subjektive Leistungsbeurteilung.
Wenn man brav, lieb ist und nie widerspricht fällt das Studium auf jeden Fall leichter.
Die unterschiedlichen Prüfungsantritte der selben LV sind nicht normiert, damit meine ich den unterschiedlichen Umfang in der Zeit bei gleichbleibenden Prüfungsumfang.

Jegliche Kritik wird weggelächelt.

Speziell in der Pandemie, wurden von machen Professoren „Covid-Punkte“ vergeben, damit genügend Studenten in den Jahrgängen bleiben.

Es wird damit geworben, dass man sich viele Module für die Baumeisterprüfung anrechnen kann. Garantieren wirds Dir mittlerweile keiner mehr.

Wels selbst ist auch unattraktiv und ich bereue meine Entscheidung etwas hier ein Studium begonnen zu haben.

Andreas hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Andreas , 22.02.2024 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)
4.9
Mario , 01.02.2024 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)
4.3
Fabian , 13.12.2023 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)
3.7
Liridona , 03.12.2023 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)
4.0
Isabel , 03.10.2023 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)
4.6
Tarik , 02.10.2023 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)
4.2
David , 02.04.2023 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)
4.6
Christian , 04.03.2023 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)
4.9
Lisa Maria , 04.10.2022 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)
3.0
Timothy , 04.09.2022 - Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

Über Andreas

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Wels
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.03.2024
  • Veröffentlicht am: 05.03.2024