Komplexität

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist intensiver und abwechslungsreicher als gedacht. Von Bereichen wie Massivbau, Stahlbau, Grundbau, Statik und Hydromechanik ist alles inbegriffen. Dabei werden die Inhalte in Vorlesung und vertiefenden Übungen vermittelt. Diese sind besonders für die Klausurvorbereitung äußerst hilfreich.

Zeitaufwändig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Muss viel neben dem Studieren an Zeit investieren. Viel Zeit geht für Mathe Aufgabe wöchentlich drauf. Aber auch Zeichnungen und Statik. Man macht relativ viel in Übungen in kleinen Gruppen mit dem Professor wo man eigentlich auch immer gut fragen loswerden kann. Die meisten Vorlesung sind interessant gestaltet und fällt nicht schwer zuzuhören (außer Mathe, sind aber auch nur zwei Semester).

Bauingenieurswesen an der FH Kiel

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe das Glück, an der Fachhochschule Kiel Bauingenieurswesen zu studieren, und ich kann mit Freude sagen, dass mein Studium bisher äußerst lohnend und erfüllend war. Die Gesamtbewertung meines Studiums an der FH Kiel fällt sehr positiv aus, und das aus gutem Grund.

Die Lehrveranstaltungen an der FH Kiel sind wirklich herausragend. Die Dozenten sind kompetent, engagiert und stets bereit, ihr umfangreiches Wissen mit den Studierenden zu teilen. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in den Babyschuhen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist noch ziemlich neu, entwickelt sich aber Jahr für Jahr deutlich weiter. Leider gibt es bisher immer noch Container, in denen die Veranstaltungen statt finden, aber es gibt sogar inzwischen ziemlich gut ausgestattete Labore, auch die Computer sind mit den erforderlichen Programmen ausgestattet. Die Dozenten sind sehr engagiert und organisiert.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.