Mann kann sich dort ausleben und seiner Fantasie

Architektur - Green Building (Master)

Ich kann es nur jeden empfehlen da sich die Professorn/innen sehr vertrauenswürdig uns hilfsbereit sind von den verschiedenen menschen und Kulturen die man dort kennenlernt kann man auch sehr viel dazulernen und auch sprachlich eine gortschritte machen.

Green Building - Green Washing

2.4

Ursprünglich wollte ich eine ausführliche Rezension schreiben, doch aufgrund der akuten Dringlichkeit der Bewerbungsphase wurden viele Negativpunkte gar nicht erwähnt und nur auf eine Handvoll Themen eingegangen.

Der (Master)Studiengang Architektur "Green Building" an dieser Hochschule ist nicht nur komplett überfordert mit sich selbst, unorganisiert und unterfinanziert, sondern zusätzlich noch extrem dürftig ausgerüstet, was ein ordentliches Studieren nahezu unmöglich macht - von der enorm unterdimensionierten Werkstatt, deren knapp 30 m²...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Dachte es wird härter..“

Architektur - Green Building (Master)

Mein Studiengang Architektur Green Building hat, wie der Name schon erahnen lässt, den Schwerpunkt auf nachhaltige Architektur. Das war mir bei der Studiengangswahl besonders wichtig. Die Inhalte, die ich dort bisher gelernt habe, sollten meiner Meinung nach an allen Hochschulen für Architektur gelehrt werden.
Das Studium ist gut organisiert, bis auf einzelne Dozenten weiß man immer was gerade Sache ist. Es gibt jede Menge Input mit den 12-14 Pflichtfächern die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1
    1.9