Studierendenfreundlich

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es gibt einen guten Kontakt und Austausch zwischen Studenten und Dozenten.
Die Lehre wird individuell durch die Dozenten angepasst.
Die Wege zwischen den Studienorten sind kurz und der Campus bietet gute Möglichkeiten die freie Zeit zu genießen, mit seinen Freiflächen und Angeboten in Mensa und Cafeteria.

Japanreise als Wahlpflichtfach

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Ausstattung der Räume ist mehr oder weniger auf dem neusten Stand. Die Dozenten sind sehr kompetent, selbst die, die man absolut nicht leiden kann, über die kann man nicht sagen, dass sie ihr Gebiet voll drauf haben. Der Studienablauf ist gut durchdacht und jeder kann sich sein Studium individuell zusammenstellen. Man wählt neben den drei Schwerpunkten auch noch Wahlpflichtfächer und fachübergreifende Fächer. Ich z.B. fliege nach Japan. Das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten fehlen!

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Zum Teil sehr unorganisiert, allerdings super Inhalte. Sehr gute Wahlmöglichkeit im Master. An Dozenten mangelt es ein wenig, aber die meisten sind sehr kompetente und sympathische Menschen! Die Inhalte die gelehrt werden, geben mir das Gefühl mich gut auf das Berufsleben vorzubereiten.

Schöne Studienzeit

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium in Cottbus war eine Mischung aus rauchenden Köpfen in der Bib, tollen und feuchtfröhlichen Parties und schlaflosen Nächten (sowohl wegen der Uni als auch wegen den unipartys). Es gab hoch und Tiefs. Es wurde gelacht und geweint und gerade wegen dieser Mischung werde ich mich immer mit einem guten Gefühl an die Zeit in Cottbus, den Campus, das Studium und die vielen Erfahrungen auf so vielen Ebenen zurückerinnern.

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.