Ich wusste nicht was mich erwartet

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Es handelt sich um ein Elektroingenieur Studiengang mit zusätzlichen Bahn-Moduen. Wer Physik und Mathe affin ist für den könnte es was gutes sein. Es handelt sich bei mir um einen dualen Studiengang und in der Praxisphase bin ich bei der Bauüberwachung. Jedoch wird das Erlernte nicht wirklich anwendbar im Betrieb sein. Es geht lediglich um ein Ingenieur Titel um den Job ausüben zu dürfen.

DB Netzinfrastruktur

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Durch das duale Studium ist es mir möglich in den Semesterferien in das Deutsche Bahn Konzern theoretische Informationen praktisch zu erlernen. Durch weitere Exkursionen vertiefen wir zusätzlich die Kenntnisse in unterschiedliche Unternehmen. So wird uns ein umfassendes Studium angeboten.

Manchmal Hui manchmal Pfui

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Vieles ist sehr toll und interessant, aber manche Fächer sind unnötig. 2 Semester Informatik mit Programmieren für einen Oberbau Ingenieur? Wenn ich Gut mit Computern wäre hatte ich was informatisches gewählt.
Aber viele coole Leute kennen gelernt und alles bahnspezifische ist gut.

Breiter Abriss verschiedener Gewerke

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Es wird ein breites Spektrum an Wissen im Eisenbahnsektor vermittelt. Natürlich hauptsächlich für den Bau und die Instandhaltung von Leit- und Sicherungstechnik, dem Oberbau, im konstruktiven Ingenieurbau und der Oberleitung. Jedoch ist in meinen Augen ein Vertiefungssemester zu wenig.
Ich habe die Vertiefung Bauwesen gewählt und hätte doch ganz gerne noch mehr Vorlesungen aus dem Bauingenieurwesen gehört.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.