Langweilig

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Unsere Uni sah optisch sehr langweilig aus für eine die Architektur und Ingenieure ausbildet. Ausserdem ist die Bibliothek sehr klein und hat für wenige studenten Kapazität, es gibt viel zu wenige orte zum lernen. Ansonsten finde ich die Uni in ordnung.

Online Semester das zweite:)

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Man versucht das beste aus der Situation zu machen, nur online ist halt schon recht kompliziert. Es wird ein breites Fachwissen vermittelt, welches total informativ ist und das sagt jemand der normal garnicht so Bahn affin ist.:)
Der Studiengang ist für jeden etwas den eines der Themen Bau/Elek./Lst oder Kommunikationstechnik interessiert. Zudem lässt sich sagen das wenn man im Sektor Bahn beginnt die Zukunftsperspektiven-/pläne gesichert sind. Auf einen Absolventin folgen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte sind sehr breit gestreut

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Mag sich für den einen gut anhören, ich finde es jedoch im Nachhinein hinderlich. Man lernt sehr viel aus den verschiedenen Fachgewerken der Bahn kennen. Dabei gehen einem jedoch viele Module der eigentlich gewählten Vertiefung verloren. Bei mir war es der Fachbereich Bau. Da ich in meinem Beruf hauptsächlich mit Bauingenieuren zu tun haben, merke ich jetzt, dass ich in dem Bereich doch sehr große Lücken habe, die ich nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang mit Perspektiven

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gut organiesiertes Studium. Dozenten haben Lust den Studierenden was beizubringen. Das ganze wird abgerundet mit Bahn Mitarbeiter die aus Ihren Fachbereich den Studierende die ersten Einblicke ins Arbeitsleben beschaffen. Man wird Top auf das zukünftige Arbeitsleben vorbereitet! Nur zu Empfehlen!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.