Informatik und Mechatronik vereint

Robotik und Autonome Systeme (B.Sc.)

Diese studium ist eine Mischung zwischen Maschinen Bau und Informatik. Durchs erste jahr muss man durch. Da werden grundlagen beigebracht. Man muss durch die üblichen mathe kurse durch und Einführung in die Programmierung bestehen. Von Robotik ist da noch nicht so viel.

Viel Mathematik

Robotik und Autonome Systeme (B.Sc.)

Interesse an It IT und Technik notwendig!
Es werden grundlegende Kenntnisse in (Technische-)Informatik, Elektrotechnik und einige kenntnisse in Maschinenbau vermittelt.
Ich habe diese Studiengang gewählt da ich ihn für Zukunftsträchtiger als Maschinenbau erachte. Der Studiengang ist zwar fordernd aber durch praktische Elemente wird das Interesse gefördert.

Solange du keine Angst vor Mathe hast, macht's Spaß

Robotik und Autonome Systeme (B.Sc.)

Der Robotik teil dieses Studiums ist wunderbar, der prof bringt es nicht immer super rüber abder die inhalte sind einfach zu verstehen und machen spaß. Ich glaube von allen erststemester Studiengängen hat dieser am meisten spaß gemacht und war nicht zu trocken.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024