Schöne und persönliche Uni

Automotive & Mobility Management (B.A.)

Sehr schöne und kleine Hochschule an der man ein sehr persönliches Verhältnis zu Dozenten und Lehrkräften hat. Außerdem sind die kleinen Studiengruppen sehr hilfreich, sodass man vieles auf anhieb versteht und immer Fragen stellen kann. Was mir nicht besonders gut gefällt ist, dass ein Modul „Zeitverschwendung“ ist, welches uns nicht in der beruflichen Laufbahn weiter hilft. Jedoch sind es „nur“ 8 Vorlesungen.

Studium für die mit Benzin im Blut!

Automotive & Mobility Management (B.A.)

Ich habe vor Beginn meines Studiums eine Ausbildung zur Automobilkauffrau gemacht und habe mich danach entschieden "Automotive & Mobility Management" zu studieren und bin bislang in hohem Maße sehr zufrieden. Jeder der Benzin im Blut hat und sich leidenschaftlich für Autos und die Automobilwirtschaft interessiert und auch den Bezug zum Motorsport liebt, kann mit dem Studium wirklich nichts falsch machen! Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und man fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur stumpfe Theorie

Automotive & Mobility Management (B.A.)

In fast allen Vorlesungen haben die Dozenten Erfahrung in ihren jeweiligen Fächern und sind keine knallharten Theoretiker. Durch thematisch passende Projekte wird ein Praxisbezug hergestellt. Im Zusammenspiel mit den kleinen Studiengruppen ist ein sehr intensives Studium gegeben und man kann sich in den Vorlesungen selbst einbringen.

Superinteressantes Studium, Top Organisation

Automotive & Mobility Management (B.A.)

Das Studium und die damit verbundenen Module sind genauso interessant wie ich es mir zu Beginn des Studiums vorgestellt habe. Besonders die auf die Automobilindustrie bezogenen Fächer sind extrem ansprechend und sicherlich nicht überall zu finden. Viele Dozenten können von ausgiebigen Praxiserfahrungen aus dem echten Berufsleben berichten und gestalten die Vorlesungen auf diese Weise noch lebendiger, als wenn nur theoretische Inhalte vermittelt werden würden.
Das gesamte Studium ist immer gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.