Interessant aber ausbaufähig

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

An sich ein interessanter Studiengang mit spannenden Inhalten. Teilweise könnte man aus den einzelnen Modulen aber mehr machen.
Die digitale Lehre funktioniert sehr gut. Je nach Dozent werden Videos der Vorlesung hochgeladen und regelmäßig live Termine durchgeführt um Fragen stellen zu können.
Meiner Meinung nach bildet der Studiengang einen sehr gut für diese Branche aus.
Pluspunkt ist die große Auswahl an WPF.

Ich habe mich an die Technik getraut

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Interessantes Studium mit spannenden Inhalten der Automobilindustrie. Die Lehrveranstaltungen vom Professor D. finde ich beschissen. Ansonsten ist die Aufteilung zwischen Automotive Engineering und Automotive Management optimal. Die Veranstaltungen von Dr. Schneider kann ich sehr empfehlen.

Interessanter Studiengang

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Biete viel lehrreiches über die Automobilindustrie und deren Wirtschaft. Sowohl Engineering als auch Management sind sehr ansprechend und für jeden, der in der Automobilbranche Fuß fassen möchte eine super Lösung. Zusätzlich viele Kontakte der Universität zu namenhaften Automobilherstellern.

Guter Master für Automobilindustrie-Enthusiasten

Automotive Engineering & Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist teilweise extrem theorielastig und es wird großer Wert auf korrektes wissenschaftliches Arbeiten in den betriebswirtschaftlichen Fächern gelegt. Leider wird in diesem Bereich auch viel stumpfes Auswendig-Lernen gefordert. Der technische Teil mit Fahrzeugtechnik, Technische Grundlagen Zukünftiger Fahrzeugsysteme oder Design-to-Cost hingegen überzeugt. Auch die Wahlfächer sind vielfältig und werden häufig durch externe Dozenten angeboten, was die Veranstaltungsqualität deutlich verbessert.
Alles in Allem ein Studiengang für Leute, die ein Faible...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024