Sehr unzufrieden, trotz guten Bewertungen

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Ich habe im guten Glauben an eine Kompetente Hochschule hier begonnen zu studieren. Leider ist die Realität leider eine völlig andere. Viele Dozenten bestimmen Ihre Noten willkürlich und finden es besonders amüsant Studenten alle möglichen Steine in den Weg zu legen. Die beiden bisherigen Digitalsemester waren eine komplette Katastrophe. Die meisten Professoren gehen einfach den leichten Weg und passen Ihre Lehre leider nicht den Umständen entsprechend an. Die Inhalte sind qualitätsmäßig auf unterste Niveau. Auch nach einem Jahr ist die Hochschulleitung unfähig eine geeignete Lehre zu organisieren, bzw. Professoren auf das digitale Leben vorzubereiten. Teilweise sind Dozenten intolerant, wenn beispielsweise Verbindungsprobleme herrschen und lassen Studenten nicht mehr in Onlinevorlesungen, wenn man durch netzwerkbedingte Probleme eine Minute zu spät kommt. Summa sumarum würde ich nicht nocheinmal in Landshut studieren. Durch meine Erfahrung an einer anderen Hochschule kann ich die Organisation der Hochschule hier nur verachten. Absolut konservative Lehrmethoden sind hier ein riesiges Problem. In der Industrie 5.0 haben Studenten glaube ich wenig Chancen, Fuß zu fassen. Diese schlechte Bewertung tut mir auch für alle Professoren leid, die sich hier auch wirklich bemühen.

David , 10.12.2023 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
David , 02.03.2023 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
Lukas , 02.03.2022 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
Marc , 25.02.2022 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
Maximilian , 10.11.2021 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
David , 09.11.2021 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
Mike , 12.07.2021 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
Tobias , 16.05.2021 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
Radite , 07.02.2021 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
Johannes , 23.11.2020 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Über Bernhard

• Studienbeginn: 2018