Studiengangdetails

Das Studium "Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 599 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut
Hinweise
  • Studienbeginn im zweiten Fachsemester mit Beginn im Wintersemester ebenfalls möglich

Letzte Bewertungen

4.3
David , 10.12.2023 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
4.3
David , 02.03.2023 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)
4.7
Lukas , 02.03.2022 - Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

Alternative Studiengänge

Automobilproduktion und -technik
Master of Science
TU Chemnitz
Infoprofil
Autonomes Fahren
Master of Engineering
Graduate Campus Hochschule Aalen, HdM - Hochschule der Medien Stuttgart, HHN - Hochschule Heilbronn, Hochschule Aalen, Hochschule Esslingen, Hochschule Mannheim, Hochschule Reutlingen, RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Automobilentwicklung
Master of Science
Hochschule Darmstadt
Smart Vehicle Systems
Bachelor of Engineering
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Automobiltechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxiserfahrung

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

4.3

Durch die Labore und Werkstätten, wird in den Studiengang sehr viel Praxis miteingebracht, was ich sehr wichtig und gut finde. Dadurch kann man das erlernte sofort umsetzen und bleibt auch besser hängen. Außerdem ist es eine super Ergänzung für alle die keine Ausbildung vor der Uni hatten.

Praktische Inhalte

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

4.3

Die Umsetzung des theoretisch Erlernten ins Praktische ist für mich ein entscheidender Punkt beim Lernen. Dies wird in der Hochschule Landshut sehr gut umgesetzt, vor allem im Studiengang Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik. Durch die gute Ausstattung mit dem Fahrzeuglabor, bietet die Hochschule auch viele Möglichkeiten dazu an.

Gegenwärtig, aber doch zukunftsorientiert

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

4.7

Ein Großteil der Dozenten und Professoren können die digitale Lehre gut handhaben.

Ein großer Vorteil ist die Nähe eines jeden Studenten zum Lehrenden, da der Studiengang nicht allzu voll besetzt ist.

Besonders erfreulich ist das Streben nach einem sinnvollen Durchführen der Präsenzlehre, so finden beispielsweise Praktika vor Ort statt.

Lehrveranstaltungen

Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik (M.Eng.)

3.6

Die Lehrveranstaltungen haben es zum Großteil in sich. Wer also nicht bereit ist einen Großteil seiner Freizeit zu opfern kommt hier nicht sehr weit. Die Dozenten sind allerdings sehr kompetent und immer für Fragen und Anregungen offen. Und ist die Frage noch so dumm, man braucht sich an der FH Landshut nicht für sein „Unwissen“ schämen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024