Kurzbeschreibung

Das Studium "Angewandte Robotik" an der staatlichen "HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.
HTW Dresden, Campusübersicht
Quelle: HTW Dresden - Peter Sebb

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
4 - 8 Semester tooltip
Abschluss
Master Abschluss wird vergeben durch : HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Studienmodelle

Studienbeginn
Wintersemester
Dresden
Link zur Website

Der Masterstudiengang „Angewandte Robotik“ bietet Ihnen ein interdisziplinäres Ausbildungskonzept in den Bereichen Elektrotechnik, Informatik und Maschinenbau.

• Sie interessieren sich für industrielle Automatisierung, Kollaboration zwischen Mensch und Roboter oder die Einsatzszenarien für Künstliche Intelligenz?
  • Sie möchten praxisnahe Anwendungen für die Robotik im Industrie- und Servicebereich etablieren?
  • Sie sind vom Zusammenspiel der Sensorik und Aktorik, sowie der industriellen Vernetzung, Programmierung und den Fragen der IT-Sicherheit fasziniert?

Dann ist das Studium der „Angewandten Robotik“ genau das Richtige für Sie!

Studienberatung
Mira Höfler
Studienberatung
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
+49 (0)351 462-3993

Bildergalerie

Akkreditierungen

Akkreditiert im Rahmen des Akkreditierungsrats.

Allgemeines zum Studiengang

Wie sieht die Zukunft aus? Fahren unsere Autos komplett automatisch oder klingelt die Post schon bei uns, wenn wir nur gerade an einen neuen Wasserkocher denken? Bereitet sich unser Essen automatisch zu? Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Wenn Du es aber kaum mehr erwarten kannst, es herauszufinden, kannst Du sie im Automatisierungstechnik Studium ein kleines Stück mitgestalten!

Automatisierungstechnik studieren

Social-Web