Studium & Praxis

Orthoptik (Bachelor)

Beim Studium werden praxisnahe Erfahrungen gelehrt. Durch die Praktika in Krankenhäusern und Ordinationen, können Studierende die Lehrinhalte in der Praxis anwenden und festigen. Zu Beginn, war das Gelernte schwierig anzuwenden. Mit der Zeit und der Erfahrung wurde das besser. Ich kann den familiären Studiengang jedem bzw. jeder empfehlen.

Bereit für die Arbeitswelt

Orthoptik (Bachelor)

Es war ein unglaublich spannende Zeit. Ich konnte tolle Freundschaften schließen und super Kontakte knüpfen. Während dem Studium fühlte man sich wie eine Kleine Familie man konnte immer gut mit den Studiengang/-leitung gut reden und seine Probleme teilen. Man muss sehr flexible sein und einen Nebenjob zu haben erwies sich als sehr schwierig und herausfordernd. Durch die vielen Praktika wurde ich bestens auf die Arbeitswelt vorbereitet.

Alles rund ums Auge!

Orthoptik (Bachelor)

Das Orthoptik Studium ist ein eher unbekanntes Studium im Bereich der Gesundheitswissenschaften.
Es ist ein kleiner Studiengang, mit einem sehr familiären Umfeld. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und die Vortragenden immer bemüht uns den Inhalt verständlich beizubringen. Auch die verschiedenen Praktika, welche man im Laufe des Studiums absolvieren muss bereiten einen gut auf das Berufsleben vor.
Der Funktionsraum wurde vor kurzem mit neuen Geräten ausgestattet.

Rundum umsorgt

Lehrenden sind sehr bemüht
Tolle externe Lehrende
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber fair
Gute Kommunikation zwischen Studierenden und Lehrenden
Top Ausstattung für praktische Übungen
Praxislehrveranstaltungen werden vom Studiengang organisiert
Studienverlauf ist durchdacht
Online und Präsenz Lehrveranstaltungen funktionieren sehr gut.

4.8