Die Zukunft der Medizin

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich bin eher zufällig auf diesen Studiengang gestoßen und habe sofort festgestellt, dass das genau das ist was ich machen will. Definitiv ein Studiengang, der das Gesundheitswesen revolutionieren kann und auch bei uns endlich umgesetzt werden sollte!

Ausbaufähig

Physician Assistance (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind im Vergleich zu einer anderen FH an der ich vorher war weniger anspruchsvoll, aber da der Studiengang an dieser FH noch sehr jung ist, wird sich das noch sicher ausbauen.
Die Organisation läuft auch noch nicht ganz flüssig, vor allem bezüglich des Informationsflusses.

Dem Traum vom Studieren näher kommen

Physician Assistance (B.Sc.)

Ich habe mich ganz bewusst für das duale Studium entschieden, weil ich unbedingt berufstätig bleiben wollte. Das ist an der FHM möglich. So ist außerdem der direkte Bezug von Theorie und Praxis möglich. Mit Menschen gemeinsam einem Ziel näher zu kommen ist sehr bereichernd. Der Austausch von Erfahrungen inspiriert und regt einen dazu an den eigenen Horizont zu erweitern und nicht stehen zu bleiben.

Online-Vorlesung

Physician Assistance (B.Sc.)

Auch während der Corona-Pandemie war ein gutes und erfolgreiches Lernen in Online-Vorlesungen möglich. Das Studium ist gut organisiert und mit spannenden Inhalten gefüllt. Man wird von allen Dozenten gut unterstützt und es wird auch bei Rückfragen Zeit für die Beantwortung genommen.