Inhaltlich top, organisatorisch flop

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und die Dozenten sind kompetent. Man ist aber doch sehr auf sich allein gestellt. Das Programm ist sehr stramm und in 6 Semestern eher schwer zu schaffen. Wenn man nicht genau aufpasst kann es schnell mal passieren, dass man an Kursen aufgrund zu weniger Prüfungstermin etc. nicht teilnehmen kann. Was moderne Lernmittel und Digitalisierung an geht ist auch noch viel Platz zur Verbesserung. Allgemein halte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitely worth it

Architektur (B.Sc.)

Die TU ist etwas chaotisch aber das Studium ansich ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die meisten Dozenten sind entgegenkommend und freundlich, es gibt nur einzelne die ein bisschen schwieriger sind. Das Studium ist anspruchsvoll aber voll spannend und cool.

Schwierig, fordernd, aber spannend

Architektur (B.Sc.)

Schwierig, fordernd, aber spannend. was soll ich noch sagen. es ist einfach ein großer aufwand mit teilweise hilfen, aber zu wenig. außerdem wird man teilweise versucht mit übertrieben komplizierten prüfungen gleich am anfang rausgeworfen zu werden. was soll man machen. ich werds trotzdem zu ende bringen.

Zeitintensives Studium

Architektur (B.Sc.)

Wer neben des Studiums auch noch arbeitet, kann sich auf eine deutlich längere Studiendauer einstellen. Die Lehrveranstaltungen haben teilweise sehr wenige ECTS und stehen in keiner Relation zu dem Aufwand, den man betreiben muss. Ein Vergleich mit anderen Studiengängen ist daher schwierig und sollte vermieden werden, um sich voll und ganz auf den Abschluss konzentrieren zu können.