Zeitaufwändig

Architektur (B.Sc.)

Es ist sehr abwechslungsreich und man lernt viel Praktisches durch die unterschiedlichen Studios, welche man belegen kann. Allerdings bleibt dabei wenig Zeit für die Prüfungen, die man zusätzlich dazu auch noch schrieben muss und welche teilweise von dem Lernaufwand extrem sind.

Breitgefächertes Studium

Architektur (B.Sc.)

Ich finde, das Architekturstudium deckt viele meiner Interessensgebiete ab. Auch wenn das erste Semester eher Fokus auf Kreativität hatte, freue ich mich auf die mehr wissenschaftlichen Fächer in den nächsten Semestern. Kurz gesagt, durch viele Projekte, Gruppenarbeiten und Prüfungen in sehr vielen verschiedenen Fächern wird einem nie langweilig.

Anders als erwartet

Architektur (B.Sc.)

Sehr spannendes und umfangreiches Studium. Jedoch waren meine Vorstellungen etwas anders als die Realität welche mich zu beginn des Studiums erwartete. Teils km Positiven jedoch auch kn negativem sinne. Die Strukturierte Organisation hat mich überrascht, jedoch einzelne LVA‘s enttäuscht.

Erschöpfung

Architektur (B.Sc.)

Wer das Studium nicht unbedingt möchte, sollte es lieber lassen. Das Verhältniss von Leistung und ECTS sind teilweiße unterirdisch. Selbst wenn sich die Schwierigkeit in Grenzen hält, ist der Zeitaufwand oft enorm hoch. Nächte durcharbeiten steht auf der Nachtordnung. Subjektive Meinungen sind nicht auszuschließen.