Sleep is for the weak

Architektur (M.A.)

Architektur ist ein sehr anspruchsvolles Beruf und damit ist das Studium auch sehr aufwendig. Man muss viel Zeit während des Semesters investieten und immer wieder Abgaben und Präsentationen vorbereiten. Dafür gibt es weniger Stress während der Prüfungszeit. Man muss sicherlich mit viel Arbeit und wenig Schlaf rechnen aber dafür darf man kreativ sein und an interesanten Projekten teilzunehmen. Wenn du unsicher bist ob du Architektur magst, ist dieser Studiengang nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur verbindet!

Architektur (M.A.)

Durch mein Architekturstudium habe ich Menschen aus vielen unterschiedlichen Teilen der Welt kennengelernt. Sei es durch ein Erasmusjahr, Exkursionen oder Workshops, man tritt immer neue Leute. Man versteht andere Kulturen viel besser, wenn man sich mit deren Architektur auseinandersetzt. Architektur verbindet!

Nichts, wenn man seine Freizeit liebt!

Architektur (M.A.)

Im grossen und ganzen passt es! Die Ausstattung ist super und viele Dozenten sind sehr gut! Wer aber Freizeit und Privatleben haben möchte, sollte lieber was anderes studieren, denn hier wird NUR entworfen, geplant, gebaut, durchgemacht bis zur Abgabe.

Architektur ist nicht gleich Kunst

Architektur (M.A.)

Der Studiengang ist sehr auf den künstlerischen Aspekt ausgelegt, das einzig wichtige ist eigentlich die Arbeit am Entwurf. Ich hätte es besser gefunden auch mal zu lernen, wie andere wichtige Dinge die man später im Berufsleben als Architekt dringend braucht funktionieren, wie zum Beispiel eine Kostenschätzung gemacht wird oder wie das mit der HOAI funktioniert. Wir hatten auch tatsächlich keine einzige Pflichtveranstaltung die einem ein CAD Programm beibringt. Trotzdem lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.