Eigenes "Campusleben" :)

Architektur (Diplom)

Wer sich für Architektur auf Diplom in Kaiserslautern entscheidet macht prinzipiell nichts falsch! :) wir Architekten sind in Gebäude 1 untergebracht, also nicht auf dem eigentlichen Campus unten sondern etwas abgeschottet auf dem Berg. Doch genau das lieben wir eigentlich fast alle. Es gibt dir das feeling etwas "Besonderes zu sein". Man hat direkt ein Gemeinschaftsgefühl und fühlt sich zugehörig - wie in der Schule. :)
Die Professoren sind spitze, alles total familiär, machst du dich nur etwas bemerkbar kennen Sie dich sogar mit Namen :P sie haben immer ein offenes Ohr, wir rennen ihnen selbst manchmal auf den Fluren hinterher für kurze Fragen-immer bleiben sie stehen und nehmen sich die Zeit - wo gibt es sonst so etwas?
Außerdem veranstaltet die Uni zu jedem Somersemster Exkursionen an denen man teilnehmen kann, letztes Jahr hatten wir zB die Wahl zwischen -Kopenhagen, Hamburg, Andalusien, Schottland, und noch vielen anderen. Einfach top! So kann man schon im Studium viel rumkommen, erleben und Eindrücke sammeln!
So dann kommen wir mal zu dem etwas negativen :D
Ihr entscheidet euch hierbei für einen kreativen Studiengang, die natürlich was praktisches arbeiten angeht, viel zeitintensiver sind.
Also stellt euch darauf ein, dass es Tagen und Wochen geben wird, an denen ihr keinen Schlaf bekommt und mit uns allen die Nächte in den Werkstätten und Arbeitsplätzen durcharbeitet. Aber selbst daran gewöhnt man sich; dennoch ist es natürlich nicht für jeder Mann. Stress, enormen Zeitdruck wie auch vllt auch Konkurrenzkampf, doch am Ende ist es immer wieder ein Mega Gefühl wenn man sein fertiges Projekt endlich vor einem stehen sieht.

Cons , 06.03.2024 - Architektur (Diplom)
Steven , 24.02.2024 - Architektur (Diplom)
Alex , 11.11.2023 - Architektur (Diplom)
Peter , 01.09.2023 - Architektur (Diplom)
Anna , 12.05.2023 - Architektur (Diplom)
Julius , 07.05.2023 - Architektur (Diplom)
Koray , 03.04.2023 - Architektur (Diplom)
H. , 06.03.2023 - Architektur (Diplom)
Justus , 02.01.2023 - Architektur (Diplom)
Lukas , 15.11.2022 - Architektur (Diplom)

Über Julia

• Standort: Standort Kaiserslautern