Sehr viele Schwierigkeiten im Homeschooling

Architektur (M.Sc.)

Ich mag die Schule da Die Studieninhalte mehr als gut sind da die Lehrer die beste Möglichkeit geben gute Motivation zu haben. Die Ausstattung ist Recht gut da alles über iPads geht nur es währe toll wenn ich auch einen haben könnte denn dann Könnte ich ihn ganz einfach wie es auch meine Mitschüler machen verbinden und Zuhause weitermachen. Das digitale studieren gefällt mir nicht wirklich da ich Zuhause nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist ganz ok

Architektur (M.Sc.)

Modultechnisch ist der Studienganz in Ordnung. Persönlich lege ich meine Prioritäten eher in die Richtung Konstruktion und nachhaltiges Bauen, weniger auf die Scientific Writing o.Ä.

Leider kann man im Master (nicht wie im Bachelor) selber die Projekte auswählen. Selbst beim Wahlpflichtfach war keine Wahl da, denn es wurde nur eins angeboten. Alles ist sehr strikt und lässt keine Spielräume offen.
Das Arbeitspensum in machen Modulen ist, im Vergleich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Campusleben, katastrophales Studium

Architektur (M.Sc.)

Die Idee is gut, die Umsetzung nicht.
Im Fach CAD hat man verloren wenn man sich im Studium damals für einen MacBook entschieden hat. Die Programme die gelehrt werden gibt es ausschließlich für Windows. Arbeitet man am Wochenende? Pech! Kurden finden an den Wochendem statt!
Projekte haben einen riesigen Umfang. Wer nebenbei arbeiten muss um sich sein Dtudium zu finanzieren, muss schauen wann er isst oder schläft.
Aufgabenstellungen unklar formuliert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark durch Forschung

Architektur (M.Sc.)

Meinen Studiengang “Master of integrated architectural design” in Detmold habe ich dieses wintersemester begonnen. Durch das bekannte Umfeld der Hochschule bräuchte ich keine großartige einarbeitungszeit. Die Hochschule Im verbindung mit den Professoren bietet mir alle Möglichkeiten meine kreativen Visionen zu bearbeiten.
Daumen hoch für die Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.