Studieren mit Freude

Architektur (Bachelor)

Die Studienrichtung Architektur zeichnet sich durch ein sehr familiäres Umfeld aus. Durch die kleine Anzahl an Studierenden in der Uni und in den Vorlesungen wird jeder sehr gut betreut und die Professoren können auf jedes Projekt individuell eingehen. Auch die Durchmischung von Analog zu Digital kommt nicht zu kurz.

Familiärer Umgang

Architektur (Bachelor)

Meine Erfahrungen mit der Kunstuni Linz sind von enormer Schönheit. Die Art und Weise in der jedes Semester gemeinsam begonnen wird und die familiäre sehr liebevolle Stimmung wird das ganze Semester über durchgehalten. Ich werde dieses Sommersemester meinen Bachelorabschluss machen und kann ein Studium an der Kunstuni mit ihren kompetenten und fürsorglichen Professor:innen und Dozent:innen nur empfehlen.

Klein aber fein

Persönliche Betreuung durch wöchentliche Tischgespräche
Gute Wahl und Balance an zeitgemäßen Projekt- und Themen-Schwerpunkten (was passiert im aktuellen Architektur- und Städtebaudiskurs)
verschiedene Projektgrößen (von Möbel od. hands-on Installationen bis hin zu Städtebau und Architektur- & Stadttheorien)
Familiäre Atmosphäre (kleine Gruppengröße, einfache und direkte Kommunikation mit den Lehrenden)
Eigener Ateliersplatz (genügend Raum und verschieden Werkstätten für Experimente und Modellbau).

Architektur

Architektur (Bachelor)

Ich finde das Studium super, die nähe zu den Professoren und Kolleginnen ist sehr familiär da es eine kleine Studienrichtung ist. Man lernt sehr viel und es wird auf jeden Entwurf individuell eingegangen.
Es finden auch regelmäßig Vorträge von Firmen und Architekten*innen statt welche sehr hilfreich sind um die Materie noch besser zu verinnerlichen