Guter Ruf, mittelmäßiges Potenzial

Architektur (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr flach und wenig informativ. Einige Fächer bringen absolut keinen Mehrwert und dienen eher der Beschäftigungstherapie als der Vertiefung des Wissens, welches man aus dem Bachelor mitbringt. Mit einigen Änderungen gibt es großes Potential.

Erfahrungen Hochschule Anhalt

Architektur (M.A.)

Die Lehrkräfte sind sehr sehr höflich und wenn man fragen hat sind sie immer bereit dazu eine passende Antwort zu haben. Ich fühle mich dort sehr wohl und auch meine Dozenten sind sehr freundlich. Ich fühle mich dort an der Schule sehr wohl. Man fühlt sich aufgenommen und auch der Zusammenhalt ist einfach spitze.

Praxisorientiertes Lernen

Architektur (M.A.)

Erfahrungen gemacht in verschiedenen Themengebieten. Materialien, Exkursionen, Presse, Verbesserung meiner Fähigkeiten.
Im Bachelor war mehr auswendig lernen, im Master macht das Lernen mehr Spass, bzw. wendet man da mehr an.
Ich hab mich spontan für Architektur entschieden nach der 12. Klasse und bin froh dass ich da gelandet bin.

Dessau International Architecture School

Architektur (M.A.)

- Es wird sehr viel Wert auf Umgang mit CAD gelegt, dazu gibt es ausreichend Lehrveranstaltungen.
- Es sind sehr gute Dozenten vorhanden, welche im Fall von Fragen auch recht einfach zu kontaktieren sind.
- Der Studiumsablauf ist klar strukturiert.
- Die Seminargruppen sind nicht zu groß.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.