Rurale Architektur in der Praxis

Architektur (B.Sc.)

Bei den praxisnahen Entwurfsprojekte nehmen sich die Betreuer immer sehr viel Zeit für Einzelgespräche. Wegen der kleinen Semestergruppen hat man immer die Möglichkeit während der LV Fragen zu stellen, diese werden dann ausführlich beantwortet. Das Praktikumssemester ist eine sehr gute Möglichkeit sich ein Bild vom Beruf zu machen. Das Wissen, das man in den vorherigen Semestern erhält, ist mehr als ausreichend.

Es ist nicht das schwerste aber viel

Architektur (B.Sc.)

Dieses Studium ist bei weitem nicht das schwerste, da man in Fächern wie Entwerfen und ähnlichen seine eigenen Ideen verwirklichen kann. Statik und Hochbau dind auch recht logisch.
Aber es ist SEHR zeitaufwendig da es viele Kleinigkeiten zu lernen gibt.

Praxisorientiertes Studieren

Architektur (B.Sc.)

Wer sich ein persönliches Studium auf einer kleinen Hochschule wünscht, wird in Spittal an der Drau fündig. Der Studienalltag ist sehr familiär, das Curriculum abwechslungsreich - nach meinem Geschmack könnte es aber etwas kreativer sein. Mir persönlich ist der Austausch und die Zusammenarbeit mit den Bauingenieuren wichtig, die auch am Campus studieren.

Mache deine Leidenschaft zu deinem Beruf

Architektur (B.Sc.)

Stellen Sie sich ein Kind vor, das sich schon im jungen Alter Gedanken macht, welchen Beruf es einmal ausüben will. Feuerwehrmann, Polizist oder doch Astronaut... mein Traum war es schon seit dem Kindergarten den Beruf Architekt zu erlernen und heute lebe und arbeite ich meinen Traum...

Logisches Denken, planerische Tätigkeiten und Freude am Bauwesen - sind einige Leidenschaften, welchem mich zu diesem Studium gebracht haben.

Einer der besten...Erfahrungsbericht weiterlesen